Wie lange braucht man für 5-6 km mit dem Fahrrad?

17 Antworten

einfache rechnung: da du wahrscheinlich nicht oft fahrrad fährst, gehen wir von 20 km/h durchschnitt aus. also brauchst du für einen kilometer 60 durch 20 = 3 minuten. rechnen wir das auf deine 5 kilometer hoch, bist du nach 15 minuten da.

je nach strecke (berge....) und windrichtung und -geschwindigkeit können die werte sich natürlich ändern.

Das kommt auf deine Durchschinttsgeschwindigkeit an... Kannste dir ja ausrechnen wenn du mal ein paar strecken gefahren bist und dann das Tempo auf die 6 km umrechnest!

Hallo Zwergmauz,

bei einer durchschnittleichn Geschwindigkeit brauche ich persönlich für die von Dir genannte Strecken etwa 18-20 Minuten. und Du hast bestimmt bessere Kondition als ich :-)

Fahr die Strecke doch einfach mal ab, Du hast Doch anscheinend noch Ferien, oder?

LG Moritz

ich bin früher immer 8-9 km zur schule gefahren und hab immer zwischen 15-20 min gebraucht, ohne irgendwelche hügellandschaften oder sowas.

Was möchtest Du wissen?