Wie lange braucht man für 5-6 km mit dem Fahrrad?

15 Antworten

einfache rechnung: da du wahrscheinlich nicht oft fahrrad fährst, gehen wir von 20 km/h durchschnitt aus. also brauchst du für einen kilometer 60 durch 20 = 3 minuten. rechnen wir das auf deine 5 kilometer hoch, bist du nach 15 minuten da.

je nach strecke (berge....) und windrichtung und -geschwindigkeit können die werte sich natürlich ändern.

Hallo Zwergmauz,

bei einer durchschnittleichn Geschwindigkeit brauche ich persönlich für die von Dir genannte Strecken etwa 18-20 Minuten. und Du hast bestimmt bessere Kondition als ich :-)

Fahr die Strecke doch einfach mal ab, Du hast Doch anscheinend noch Ferien, oder?

LG Moritz

Allerhöchstens eine halbe Stunde. Wenn Du einigermaßen fit bist, schaffst Du es auch in der Hälfte.

Das kommt auf deine Durchschinttsgeschwindigkeit an... Kannste dir ja ausrechnen wenn du mal ein paar strecken gefahren bist und dann das Tempo auf die 6 km umrechnest!

5 Stunden 54 Minuten 11Sekunden und 39 Hundertstelsekunden. Wenn mehr als 5,793 Bar Druck in den Reifen ist kannst du den Wert mit 0,96745 multiplizieren.

m1405m  15.08.2011, 22:21

?

wenn wir das auf 6 stunden aufrunden, dann würde er/sie sich mit ca. 1 km/h fortbewegen ! und bei einem druck von (gerundet) 5,8 bar wird der fahrradreifen versagen und dein trommelfell platzen.