Wie lange braucht ihr um 1.500€ zu sparen?

3 Antworten

Könnte es theoretisch auch in ein Monat sparen. Meine normale Sparrate ist ansonsten 1300€ monatlich. Wird aber mit meiner nächsten Gehaltserhöhung erhöht.

Geldausgabe
Fragesteller

wow, wie macht ihr das alle?

Geldausgabe
Fragesteller
@fc8912

1.500€ sind für mich leider schon ein halbes Monatsgehalt

fc8912  02.11.2022, 17:19
@Geldausgabe

Netto oder Brutto? Bei Netto wäre ich mit 2550€ aktuell drunter (ab Februar 2750 Netto), habe aber halt ein guten Haushaltsplan und geringe Fixkosten.

Geldausgabe
Fragesteller
@fc8912

Habe ich auch denke ich. Kannst du meine aller erste Frage hier lesen? Dazu hatte ich sogar schon gefragt

Wenn ich mir unbedingt was für 1500 kaufen müsste, würde ich mal einen monat weniger essen und fertig

Geldausgabe
Fragesteller

Könnte ich mir nicht vorstellen, bei mir geht das wenigste für Essen weg sondern eher für Miete und so

Altuser  02.11.2022, 17:20
@Geldausgabe

Ich zahle keine Miete, ich bekomme Miete.

Nein, so auch nicht, aber 1500 kann ich einfach ausgeben, dann spart man das wieder an.

Wenn ich Konsequent bin in 3 Monaten.