Wie lange braucht ihr fürs Kochen zu Hause?

9 Antworten

Zwischen etwa 5 Minuten (Rührei und Brot) und 4 Stunden (Wildragout, Gänsebraten) ist alles drin.
Meistens brauche in unter der Woche so etwa 25 bis 40 Minuten, je nach dem wie viel man schnippeln muss und was es als Beilage gibt - Reis und Kartoffeln brauchen eben ihre Zeit.

Servus Johanneshi.

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Unter der Woche, wo es oft was schnelles sein soll mach ich nicht so viel Federlesen, da bin ich mitunter schon in 30 Minuten fertig.

Aber wenn ich am Wochenende groß aufkoche, kann es sein, dass ich schon mal 3 Stunden am Herd stehe bis das Essen fertig ist, weil ich dann mit Liebe Koche.

Bin w, fast 17 Jahre und Köchin aus Leidenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was man kocht. So ist es immer! Je nachdem,15 bis 195 Minuten. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!

Je nach dem kann es schonmal über ne Stunde dauern, gerade wenn ich noch Teig vorher zubereiten muss oder zu viel zum schnippeln habe

Halbe Stunde meist. Ich mag Sachen die schnell gehen. Ich koche viel im Wok.

LisaAustria2002  14.02.2019, 17:21

Im Wok? Ich dachte immer, da fährt der Stefan den Eiskanal damit runter :D

HaudeginAlexa  14.02.2019, 17:23
@LisaAustria2002

Da kann man auch lecker kochen drin. Aber da kommen auch nur die Chinesen drauf, aus einem Sportgerät ein Kochgerät zu machen. :D