Wie lange braucht Hackfleisch im Backofen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt doch sehr auf die größe an.

Bei nem Fuß in Größe 42 würde ich mal schätzen 1Std. bei 130°C.

Ein Thermometer leistet hier guten Dienst. 75 - 78°C KT wären optimal. Wobei die Zehen evtl. trocken werden, wenn man sie nicht abdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMueller1997
23.10.2016, 15:59

Was würdest du an Gewicht für diese Fußgröße schätzen? 1k? 

0

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil keiner weiß, wie dick die Masse insgesamt ist. Ich würde empfehlen, ab und zu vorsichtig zu testen; mit einem Messer oder Spieß zum Beispiel.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Hackbraten aus 500 Gramm Hackfleisch lasse ich immer so 40 Minuten im Ofen, bei 170°C. Kommt natürlich auf die Menge an, dies hier mal nur so als Orientierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?