Hallo Guten Tag ich grüße euch undzwar habe ich ein Anliegen an meinem Fahrzeug
Also ich Fahre Audi A4 Avant B6 E8 2.0 96KW Benziner Aus dem Baujahr 2001 schlüsselzahl lautet 0588 775 Aktuelle laufleistung 283000 km
Undzwar hatte ich dieses Auto Im August 2022 gekauft mit ein Paar Mangel der Verkäufer hatte mir einige Mangel verschwiegen Mit Ölverbauch USW was eigentlich nicht das Thema ist weshalb ich diesen Post schicke
So Anfang Septemper 2022 hatte mein Auto einen Heftiger Pleuellagerschaden wirklich so ein heftigen Motorschaden den ich hatte der war so häftig da hatte wirklich alles ausgeschlagen also wirklich traktor tot hat klappergeräuche Knarr Geräusche platzgeräusche gemacht komplett tot so dann habe ich das Auto durch den ADAC in einer Werkstatt in Steglitz abschleppen lassen die sich das Auto angeguckt angeschaut haben nach Knapp etwas mehr als 3 Wochen haben die mich angerufen und mir ein Termin für den Mittwoch gegeben für die Fahrzeugüberhabe bzw Abholung so dann habe ich das auto Abgeholt und den Wagen haben die mir Echt repariert die lief wieder richtig gut
Auf Der Rechnung Stand drauf
Kurbelwellenentlüftung und Im Zuge alle Dichtungen Erneuern
Ventil Ventil Ventil
Ventil Ventil Ventil
Dichtring Dichtring Dichtung Dichtring Dichtring
Dichtring Dichtung Dichtung
Ansaugkrümmer Demontiert und Im Zuge Alle Dichtungen Erneuern
Ventil Ventil Ventil Ventil
Dichtring Dichtring
Material und entsorgungskosten
Und Die Raparatur hatte mich wirklich nur sage und schreibe nur 484€ Gekostet Obwohl es so ein Motorschaden es war echt bemerkenswert wenn man das im Nachhinein betrachten muss wegen diesen Reduzierten Preis Aso vor den Motorschaden hatte das Auto 211000 km runter gehabt
Ich bin jetzt nach dem Motorschaden etwas über 70.000 km gefahren Problemlos das Auto hatte nach der Reparatur noch nie irgendein Anzeichen gemacht das irgendwas kaputt geht wirklich es gab noch nie ein Tag wo mein Auto nicht gestartet hat es gab noch nie ein Tag wo mein Auto von Alleine ausgegangen ist und auch noch nie ein Tag wo ich liegengeblieben war noch nie ein Tag wo mein Auto die Motorkontrollleuchte angegangen war noch nie ein Tag wo mein Audi unrund lief das Auto hatte bisher jeden Kilometer mit gemacht wie es zu erwarten werden soll gemacht Ölwechsel habe ich trotz Ölverbrauch mindestens 2 Mal im Jahr durchführen lassen nach aktueller Stand läuft er heute noch Top
man Könnte meinen Das wie Werkstatt damals alles richtig gemacht haben oder ? Jetzt kommts
Das Auto hatte nach der Reparatur Genau so viel Öl Verbaucht wie davor ich hatte immernoch einen Ölverbauch von 2 Liter auf 1000 Kilometer und musste bisher nach aktueller Stand innerhalb von 2 Jahren und 8 Monaten über 140 Liter Motoröl nachfüllen und bis heute 23.05.2025 schnurrt der immer noch wie ein Kätzchen
Wie kann das sein Das obwohl die Werkstatt meinem Motorschaden Repariert haben aber am Ölverbauch sich nichts geändert hat wirklich nichts hat wirklich genau so viel Ölverbaucht wie zuvor
Das ist dieser Motor der an meinem Audi verbaut ist
Danke für die hilfreiche Antwort 🙏🏻 Ja bin morgen selbst dabei wenn er kommt und er wurde von der Versicherung der Werkstatt beauftragt, allerdings soll Dieser ein "neutraler" Sachverständiger sein, der auf keiner Seite steht und somit das Gutachten erstellt.