Was sind die häufigsten Probleme beim Audi S3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor, Aufhängungen, Turbo (weil die Honks die Wagen nie warmfahren), Klimakompressor geht auch gern mal über den Jordan und an sich muss das Fahrwerk komplett sauber sein, wenn du den wirklich kaufen willst. Achte vor allem drauf, dass da alles eingetragen ist, was ggf. verändert wurde, sonst wirds teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

Darknadi 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:45

OK, danke für die Antwort, hab ihn leider schon gekauft vor 6 Monaten und hat jetzt n Motorschaden und Fahrwerk ist auch kaputt.. Wurde bissl über den Tisch gezogen, hoffe da kommt nicht noch mehr, Turbo ist in Ordnung und sonst alles eingetragen wenigstens.

FlipperNRW  03.06.2025, 05:48
@Darknadi

Motorschaden? Was genau ist defekt bei deinem S3? Kannst du mir sagen, wie viel der runter hat, Service Status? Wäre super von dir, danke. Ach ja und Bj wäre auch interessant und der Kaufpreis, wenn du sagst, du wurdest über den Tisch gezogen.

Darknadi 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 16:57
@FlipperNRW

Es ist n 2008er, Serviceheft fast komplett eingetragen und jetzt 260 000km. Das letzte Pickerl hat noch der Vorbesitzer gemacht, der ihn komischerweise nach nem halben Jahr wieder verkauft hat. Bin nur etwa 6000km gefahren. Hat kurz nach dem Kauf schon angefangen, dass ich mir dachte die Leistung ist irgendwie nd so optimal, hab ihn dann in die Werkstatt gestellt wo der Zahnriemen getauscht wurde und Klebespuren bei der Ölwanne gefunden wurden. Der Mechaniker hat dann falsches Öl noch eingefüllt und jetzt hat er Motorschaden. Hab 9000€ dafür bezahlt und bin selber nur 4 Monate gekommen damit. Lg

aber hier kann ich mir von Leuten die Erfahrung damit gemacht haben einen Eindruck machen, was noch auf mich zukommen könnte.

Melde dich dafür besser bei Motortalk an. Da gibt es entsprechende Foren zu dem Fahrzeug und du findest dort gezielt Leute, die da Fahrzeug haben. Hier wirst du damit nicht viel Glück haben

Darknadi 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 17:00

OK danke, werd ich machen :)