Wie lange braucht Gips zum hartwerden? Und in welchem Verhältnis Gips/Wasser muss ich das anrühren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Spachtelmasse auf Zementbasis. Ein Gips würde dem ersten Frost nicht standhalten. Es gibt speziellen Reperatürmörtel in der Tube für den Außenbereich. Hier kannst du dich nochmal schlaumachen.

http://www.baumarkt.de/nxs/4018///baumarkt/schablone1/Spachtelmassen-welche-gibt-es-Wofuer-werden-sie-verwendet

Du kannst natürlich auch einfach größere Schrauben und Dübel nehmen, wenn die Löcher nicht zu sehr ausgebrochen sind.

Vielen Dank für den Stern.

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

0

schmier die Löcher komplett mit Gips zu,nach aushärten neue bohren,dann lange Dübel und lange Schrauben,dann tritt ihn keiner mehr so schnell weg,wennst den Gips so dick wie Senf ungefähr anrührst,machst nichts falsch,hart wird er von selbst.

Ich würde da zwei bis drei Dübel ineinander stecken, um den Kasten wieder zu befestigen, die dickste Schraube/n nehmnen, welche eben noch durch die Bohrungen des Kastens passen.

Mit Quickmix geht das slbe natürlich auch, dann aber den Brei gerade eben so dick/dünn anrühren dass dieser "knetbar" ist, dann schnell in das Loch damit und einen Dübel darauf. Das/die Löcher aber vorher gut nässen.

Tischplattenverbinder?

Hallo, wir haben uns kürzlich einen neuen Küchentisch gekauft, der eine praktische Einlegeplatte hat. Um diese einzulegen oder wieder herauszunehmen, muss man die beiden Tischplatten (die beide an schienen befestigt sind) auseinaderziehen. Dabei hat eine Platte Holzstecker und die andere Aussparungen, damit man sie miteinander verbinden kann. Leider habe ich einen minimalen Versatz zwischen den beiden Platten, und so sind mir leider schon 2 der Stecker abgebrochen beim wieder Zusammenstecken. Dafür suche ich nun Ersatz, möglichst in Metallform.

Eine Idee, woher ich so etwas bekommen könnte? Habe schon nach Tischplattenverbindung gegoogelt, aber ohne Erfolg bisher.

Vielen Dank für die Mühe. Gruß: Hans

...zur Frage

Kann man Teleskopstangen an jeder Wand befestigen?

Kann man Teleskopstangen für Duschvorhänge guten gewissens an jeder Wand befestigen, oder gibt es doch etwas zu beachten damit das auch hält und keine Schäden an der Wand entstehen?

Z.B., müssten die Wände gekachelt oder gemauert sein, gehen Rigipswände überhaupt nicht etc?

...zur Frage

Fussleiste auf bröckeligem alten Putz

Die Fussleisten sind auch mit sehr langen Nägeln und Schrauben leider nicht zu befestigen. Hält einfach nicht. Das ganze Zimmer neu zu verputzen, ist aber leider auch nicht drin. Tapete ist stabil und die Leisten ragen ca 1,5 cm über den Tapetenrand hoch.

Unsere Idee: Zweikomponentenkleber und oben wie unten zusätzlich mit Sili fixieren. Vorher grobe Löcher mit Molto zum anrühren zuspachteln.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Danke im Voraus : )

...zur Frage

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wie montiere ich den standfuß von meinem samsung led tv 40?

hallo leute ich hab zum geburtstag gestern von meinen eltern ein samsung LED TV 40 bekommen (serie6 .. Classe 6270) alles super und ich wollte ihn natürlich gleich auspacken und aufbauen aber ich hba keine montageanleitung zum standfuß bekommen und es ging gestern nichtmehr und ich wollte es dann heute machen aber irgendwie sind die schrauben bisschen zu groß für die löcher und es passt irgendwie nicht.... also egal wie ich es mach es passt einfach nicht... ich verzweifel hier gerade fast... soll ich die schrauben einfach ganz reindrehen egal wie schwer das geht...?

hilft mir bitte hat jemand von euch ähnliche probleme oder wenn irgendjemand von euch was weiß dann meldet euch bitte und gibt mir tipps

danke schonmal für eure antworten :D

...zur Frage

regal Lack von Ikea

Hallo, kann mir jemand genau erklären, wie man dieses Regalbrett an der Wnd befestigt? ich blick überhaupt nicht durch. Es war keine Beschreibung dabei, habe es gerade ausgepackt. Was macht man mit dieser schwarzen metallschiene hinten? Was sollen diese kleinen vorgebohrten Löcher an einer Seite, Unterseite? Die einzige Angabe war, dass man 5 Schrauben braucht, die nicht dabei sind, aber man braucht ja wohl dann auch 5 Dübel. vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?