Wie lange braucht euer Laptop zum hochfahren?

8 Antworten

Auch ohne SSD startet meiner in ca. 20sekunden :) Einfach mal die autostart programme die du nicht brauchst entfernen und zack startet das ding wie bei einer SSD^^

Tumn15
Fragesteller

Ich hab den pc erst seit Donnerstag. Außer einem Hintergrundbild ist da noch nichts drauf

SchdowNVIDIA  10.09.2018, 14:26
@Tumn15

WIN + R -> Taskmgr -> Enter -> Autostart -> Überprüfen ob evtl. ja was vom Hersteller selbst drauf ist was das ganze verlangsamt das hatte ich auch war Sony Vaio Care seit dem das aus ist geht der wieder flott.

Duponi  10.09.2018, 14:47
@Tumn15

du würdest dich wundern, wie viele Tools von Lenovo selbst da schon im Hintergrund werkeln, und die meisten sind überflüssig

Meiner braucht vielleicht 15 Sekunden

Tumn15
Fragesteller

Das habe ich aus meinem Bekanntenkreis auch gehört. Bei denen geht das auch schneller

Wechsel die interne Festplatte in eine SSD, dann sollte es ratzfatz gehen.

Jain, das kommt auf die Festplatte an wie schnell der PC braucht hängt davon ab

  • Wie viele Daten drauf sind.
  • Auf die Lesegeschwindigkeit der Festplatte

Ich würde wenn du es schnell haben willst den Laptop zurückgeben und diesn kaufen:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-AHJ&APID=20&MC=20-736119&affmt=2&affmn=101

SchdowNVIDIA  11.09.2018, 17:13

Für den Preis eigentlich totalter mist dafür kannst du ja schon Quad core und mind. 8 gb ram verlangen^^

4S ... Eine SSD kann da helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung