Beim Laptop start(Lenovo) Laufwerk C wird überprüft und repariert?

3 Antworten

Das ist nur eine Funktion von Windows zum überprüfen und reparieren, falls was kaputt sein sollte. Der Vorgang darf, wenn er schon so läd wie bei dir auf keinen Fall abgebrochen werden.

Nachdem der Vorgang beendet wurde, hast du wahrscheinlich nichts zu befürchten. Also keinen Grund zur Panik.

Bei mehrfachem PC Absturz, kann es dazu kommen, das Windows das einfach mal überprüft.

Nicht immer liegt ein Problem vor, wenn was überprüft wird. Ich würde mir im ersten Moment also dabei keine Gedanken machen.

kann vorkommen wenn z.B. ein Update nicht korrekt/vollständig installiert wurde, oder wenn du (sehr viel) Pech hast auch ein Fehler auf der Platte hast. Wenn er startet mal mit Crystaldisk info überprüfen um sicher zu gehen

Hast du ne HDD oder SSD?

das gerät macht denke ich mal keine komischen Geräusche?

und nein dass bedeutet nicht dass dich dein Laptop verlässt, im äußersten ist vielleicht eine Neuinstallertion von Windows oder ein Austausch deiner Platte nötig

KuroTamashi
Fragesteller

Hab eine HDD..

Crystaldisk info kann man kostenlos downloaden, wenn ich es richtig gesehen babe....? Habe das nämlich nicht.. Oder ist mir zumindest nicht bekannt :/

CLEBA  23.01.2022, 21:49
@KuroTamashi

jo ist kostenlos damit lassen sich die smart werte der Festplatte auslesen, welche einen hinweis auf den zustand der platte geben KÖNNEN.

Nicht richtig runtergefahren. Kannste abrechen -> gleich beim Starten uebergehen