Wie lange braucht ein Ohrläppchen Piercing um zu heilen bzw. wie lange sollte ich es pflegen?

5 Antworten

Normalerweise sagt man, dass man vor 6 Wochen nicht wechseln sollte. In den ersten 2 Wochen desinfizieren. NIcht drehen.

In den ersten 6 Monaten IMMER Ohrschmuck tragen. Nur zum Wechseln kurz entfernen und dann neuen Schmuck rein.

In den ersten 6 Monaten nur gerade oder fast gerade Stifte in die Ohrläppchen.

6-8 Wochen bis es verheilt ist und desinfizieren solltest du es auch mindestens 3 Wochen, besser aber bis es verheilt ist.

In den ersten 6 Monaten auch immer Ohrstecker tragen, nicht ohne rumlaufen und keine Ohrhänger tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Rechne mit sechs Wochen. So lange sollte der Erstschmuck drinnen bleiben bevor du wechselst.

Nach den ersten drei Wochen sind die Löcher nicht mehr so empfindlich, wie am Anfang. Nach den sechs Wochen solltest du ein weiteres Halbes, besser Ganzes Jahr ständig Schmuck (Stecker) tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

6 Wochen, wenn du es richtig pflegst. Wie? Das sagt dir dein Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

6 - 8 Wochen brauch es normalerweise schon - Pflegen: ja soviel wie nötig bzw. wenig wie möglich... Am Anfang eher mehr (1. Woche 2x täglich), dann etwas weniger - weil die Pflegemittel sind auch nicht unbedingt der heilung förderlich, wobei eine einsetzende Entzündung auch wieder sehr kontraproduktiv ist ...