Wie lange brauchen um Sprache zu lernen?
hallo,
also ich würde sehr gerne sehr gut Spanisch sprechen. Ich konnte schon mal fließend Spanisch, da war ich allerdings sehr klein. Jetzt würde ich gerne wieder damit anfangen. Ich kann schon so die Basics aber würde gerne so gut sprechen das ich einem spanischsprachigen Land kaum auffallen würde. Die Aussprache bei mir ist eigentlich auch ziemlich gut. Wie lange würde das zeitlich brauchen, wenn ich täglich lange mit meiner Mutter, welche Spanisch spricht lernen würde?
2 Antworten
Bis du kaum auffällst wird es sehr lange dauern. Die Frage ist auch: Wo willst du kaum auffallen? Einem Spanier fällt auf, wenn du aus Lateinamerika kommst. Einem Andalusier fällt auf, wenn du aus Madrid kommst. Einem Malagueño fällt auf, wenn du aus Sevilla kommst. Einem aus einem Vorort von Málaga fällt auf, aus welchem Stadtteil du kommst. Um wie ein Einheimischer zu sprechen, musst du schon irgendwo verortbar sein.
Aber wenn du einmal fließend Spanisch gesprochen hast, wirst du auch schnell wieder reinkommen, denn die Sprache ist dann in deinem Inneren abgespeichert. Jetzt gilt es nur noch, diese auszugraben, wiederzubeleben, aufzufrischen und zu erweitern. Am Besten natürlich mit Einheimischen, wie z. B. deiner Mutter und allem Möglichen Material, das du von dort herbekommen kannst.
Und du solltest dann nicht mit deiner Mutter lernen, sondern direkt auf Spanisch umstellen, so dass du all deine Bedürfnisse gegenuber deiner Mutter auf Spanisch ausdrücken musst.
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Bei Manchen dauert das ein halbes Jahr und sie können das und bei noch Anderen geht das überhaupt nicht.