Wie lange brauchen Ämter für die Fahrtkosten erstattung?

3 Antworten

Wieso sollte das schlecht ankommen? Ist eine berechtigte Frage in diesen Zeiten. Dann bist du schlauer. Wissen können wir es alle nicht.

Oh je, wenn ich sowas lese, kommen in mir sehr düstere Gedanken hoch.

Arbeitgeber ist das Land NRW, dann bekommst Du ja das Geld vom LBV.

Ich persönlich warte von dort auf eine Urlaubsabgeltung von insgesamt 54 Tagen. Seit 01.01. warte ich auf das Geld und habe noch die stille Hoffnung, dass mir das bis 31.03. gezahlt wird. Aber sicher ist das nicht.

Typisch Behörde eben. Da muss man über Gebühr Geduld haben. Zähne knirsch!!!

by999
Fragesteller

Habe auch noch 7 Urlaubstage. Wie haben sie dir diese ausbezahlt?

AngiedieSchlaue  23.02.2021, 13:10
@by999

Ich bin zum 31.12.2020 aus der Behörde wegen Renteneintritt ausgeschieden. Zuvor war ich ein Dreivierteljahr krank, so dass ich meinen Urlaub nicht mehr nehmen konnte.

Ich habe ein Schreiben von meiner Dienststelle bekommen, dass diese 54 Urlaubstage abgegolten werden. Aber wie bereits geschrieben, noch habe ich davon keinen Cent gesehen.

Es dauert eben, wie alles bei der Behörde.

Oh ja, die Geschäftsstelle würde ich nerven, da hätte ich kein schlechtes Gewissen. Aber in der Regel können sich die Ämter 6 Wochen Zeit mit der Bearbeitung lassen.