Elterngeld wie lange dauert es?

3 Antworten

Normalerweise nur 3-4 Werktage, kann sich jedoch immer mal verzögern. Sollte es diese Woche nicht angekommen, würde ich am Montag einfach nochmal dort anrufen, oder vorbeigehen.

Montana123866
Fragesteller

OK also denkst du es könnte heute oder morgen noch kommen oder

Zur Zahlung angewiesen heißt im Amtsdeutsch eines Behördenmitarbeiters i.d.R. die Bewilligung ist behördenintern weitergeleitet worden und geht zum nächsten Zahltermin in die Überweisung.

Also hab noch etwas Geduld .... nach dieser Aussage solltest Du zumindest innerhalb einer Woche die Zahlung auf Deinem Konto vorfinden.

Montana123866
Fragesteller

Vielen Dank für deine gute Erklärung

Ca. 100 Jahre

Montana123866
Fragesteller

So kommt es mir vor ja da hast du recht..

Montana123866
Fragesteller

Update 19.55 wurde die Überweisung auf meinem. Konto gutgeschrieben..

Vielen. Dank für eure Antworten