Wie lange dauert BAB antrag Bearbeitung?

2 Antworten

Das kann hier keiner beantworten, selbst wenn derjenige auch schon BAB - bezogen hat, weil es da keine festen Bearbeitungszeiten gibt.

Es kommt erst einmal darauf an das der Antrag auch vollständig ist und alle notwendigen Unterlagen und Nachweise vorhanden sind.

Dann kommt es darauf an was für Anträge zu bearbeiten sind und wie viele Mitarbeiter dafür zur Verfügung stehen.

Es kann also verhältnismäßig schnell gehen und nur einige Wochen dauern, aber durchaus sind auch einige Monate Bearbeitungszeit möglich und da kann man auch nichts machen.

Aber mit 6 bis 8 Wochen würde ich auf jeden Fall rechnen.

Du könntest jetzt Glück haben und innerhalb der nächsten 4 Wochen den Bescheid bekommen. Das hängt aber immer vom der konkreten Stelle ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen