Wie lange brauche ich zum abnehmen?

2 Antworten

Eine Session mit dir reicht 😏😏😏😤😤😤

Um ein Sixpack und eine flache Brust zu bekommen, musst du Körperfett abbauen.

Bei deinem Gewicht solltest du etwa 8–13 kg verlieren. Mit einem Kaloriendefizit von 500–600 kcal pro Tag brauchst du dafür ungefähr 3 bis 5 Monate.

Die Ernährung spielt dabei die größte Rolle!

Achte auf eiweißreiche Mahlzeiten und wenig Zucker.

Zusätzlich hilft dir regelmäßiges Krafttraining neben dem Fußball, deine Muskeln zu erhalten und das Ziel schneller zu erreichen.

- eigene erfahrung

grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   21.05.2025, 00:04

Hab mit einem Kalorienrechner ausgerechnet, dass ich normal 2.800 Kalorien am Tag brauche. Passt das wenn ich jetzt so 500 Kalorien in Defizite gehe, oder sind das noch zu viele Kalorien?

Sasch624  21.05.2025, 00:31
@Inkognito-Beitragsersteller

ja kann passen. Probier das aus und wiege dich einfach einmal alle 1-2 Wochen und notiere

( nicht täglich! Unser Gewicht schwankt, z.B jeden zweiten Freitag wiegen ) Konstanz ist wichtig. Nach ein paar Wochen siehst du ja ob ein minimaler unterschied auf der Wage zu erkennen ist könnte 1 kg, Oder mehr oder weniger sein das fängt oft von Körper ab. Du gewinnst ja auch an Muskelmassen vorallem am Anfang wenn man Krafttraining macht. Wiege dich auf jeden Fall nicht zu oft. Der Spiegel zeigt meistens das beste Ergebnis.

ansonsten lass dir gerne von Chat gpt oder gemini nachrechnen wenn du ein bestimmtes Ziel Datum hast bis wann du wieviel Gewicht verlieren willst usw. Kannst auch nach Ernährung usw fragen. Klassiker sind Eier, Magerquark, Beeren, Hähnchen usw.