Wie lange brauch man für 100 km mit dem Fahrrad?

4 Antworten

Das kommt auf deine Durchschnittsgeschwindkeit an. Diese hängt wieder vom Fahrrad, Wetter, Kondition, Streckenverlauf, Verkehr,... ab. Du siehst das sind ganz viele Faktoren die das Ergebnis beeinflussen können ;-)

Sakul777
Fragesteller

Habe ein e-Bike das 40 fährt

Harald96  30.09.2023, 10:35
@Sakul777

Da dauerhaft 40km/h eher unwahrscheinlich sind, würde ich mit 25km/h rechnen, das wären dann 4 Stunden.

Das hängt ja wohl von der Fahrgeschwindigkeit ab. Wenn man mit 15 km/h radelt, braucht man länger als wenn man mit 20 km/h rast.

Normalerweise 6-7 Stunden.

Als Amateur auf einer halbwegs ebenen Strecke würde ich dafür 10-12 Stunden einplanen. Inklusive Pausen, etc.

Die ersten 30-40km gehen ganz einfach weg. Das ist in gut 2-3 Stunden machbar. danach wirds schwieriger.

Wenn man 30 km/h fährt 3 Stunden und 20 Min.

Wenn man 10 km/h fährt 10 Stunden