Wie lange bräuchte ich um Der Handschuh auswendig zu lernen?

4 Antworten

Der Handschuh ist eine ziemlich lange Ballade. Ich selber musste die hälfte mit 13 auswendig lernen. Habe dafür knapp 1-2 Wochen gebraucht. Ich würde sagen, in deinem alter würdest du 3-4 Wochen für die ganze Ballade brauchen, wenn du mittel-schlecht im Dinge merken bist. Wenn du jedoch mittel-gut bist, dann wird das viel schneller gehen. ^^ viel Glück

Wenn Du eine gute Technik hast, vielleicht 90 Minuten.

Beginne bei der letzten Strophe. Erzeuge Dir Merkhilfen. Etwa, indem Du vor Deinem geistigen Auge den Löwen bestimmte Dinge tun lässt.

Gehe dann von hinten die 8 Strophen durch. Lies sie, wiederhole sie ohne lesen. Immer wieder. in 10 Minuten geht eine Strophe.

Nach ca 1 Stunde alles noch mal. Geht flink.

Danach nach 3-5 Stunden noch mal. Das dauert dann noch viel kürzer.

Das kommt ganz darauf an, wie gut du auswendig lernen kannst.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Man sollte so früh wie möglich anfangen zu lernen und sich das aufteilen. Ich selbst hab das leider nicht getan und musste die Ballade in 3 Tagen lernen.

Viel Spaß an alle die das sinnlose Zeugs auch lernen müssen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung