Ballade an einem Tag auswendig lernen wie?

3 Antworten

Die müsste ich auch auswendig lernen. Einfach 100 mal jeden Satz durchlesen. Also den ersten 100 mal. Dann den ersten und den zweiten.    
Dann den ersten zweiten und dritten Satz.
Dann den ersten zweiten dritten vierten Satz usw.

Abschreiben ist ein guter Anfang, aber nicht für jeden das Richtige.
Ich würde dir empfehlen, dass du mit deinem Handy als Diktiergerät dass Gedicht einmal aufnimmst und dann hörst du dir das einfach ein paar mal an.

Wieso musst du das von deiner Mutter aus lernen?

Ist doch egal.

0

Nein, normalerweise lernt man sowas für die Schule auswendig und nicht für die Mutter.

0

Ey ich muss es auch für die Schule auswendig lernen aber meine Mutter möchte das ich die jetzt schon kann ( in den Ferien ) okay!? Und beschäftige dich bitte mit deinen eigenen Problemen okay!

0

Ich hab keine Probleme, Kleiner 🤣

0

Der Zauberlerling oder der Handschuh?

Also ich weiß nicht welche Ballade ich vortragen möchte...ich hasse es...ich kann mir eigentlich nicht so gut Sachen auswendig lernen und ich weiß auch gar nicht wie ich das alles schaffen soll...

...zur Frage

Hi die Frage klingt dumm aber ich hab einfach keine Lust zu lernen?

Bei der Frage denkt sich ja jeder erstmal dass es ja eigentlich normal das Schüler keine Lust haben zu lernen oder ? Bei mir ist das nunmal so das diese Fach (Chemie ) mein 2 liebstes fach ist und ich eigentlich auch Spaß daran hab Aber ich hab einfach keine Lust zu lernen Auch aus dem Grund weil ich eigentlich schon alles weiß aber andererseits möchte ich halt ne 1 haben und bei unseren lerher bringt so ein wissen nichts weil man eigentlich einfach alles auswendig wissen sollte Tipp wie Motivationen zum lernen wiederkommt ?

...zur Frage

Gutes Belohnungssystem für sich selbst (das zum Arbeiten motiviert)?

Ich muss dringend ziemlich viel und schnell lernen! Ich hab mir auch schon Pläne gemacht etc. Aber es happert an der Umsetzung..

Habt ihr einen guten Tipp, was ich mir für eine Belohnung oder so ausdenken kann, um mich zu motivieren?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Gedicht auswendig lernen in 2 Tagen.

Hallo,ich muss zu übermorgen die Ballade der Handschuh auswendig können. Doch ich vergesse immer einezelne Sätze/Wörter. Kann mir bitte jemand helfen.

...zur Frage

Taxiunternehmen gründen/18J?

Hallo, kann ich als Abiturient, einfach die Prüfung (hab hier ein Stapel von mehr als 70 Seiten, die ich auswendig lernen kann) für ein Taxischein machen und dann ein Taxiunternehmen gründen, dass dann von meinem Vater geleitet wird?

Ich bitte nur auf die Frage einzugehen und nicht zu sagen, dass alles auswendig lernen schaffst du eh nicht. ( ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und hab von klein auf in der Schule gelernt Sachen einfach auswendig zu lernen, so schließe ich auch bald mein Abi mit sehr guten Noten ab, da ich einfach Wort zu Wort alles auswendig lerne )

Ist das überhaupt möglich? Ist das legal?

Eigenkapital ist vorhanden.

...zur Frage

Kennt jemand eine einfache Ballade zum auswendig lernen?

Kennt da jemand eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?