Wie lange bräuchte ein Wanderer von Hamburg bis nach Peking?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftlinie sind das ca. 7500 km.

Unter der Annahme, dass du ca. 20 km am Tag schaffst (was schon eine ganz ordentliche Tagesleistung ist), und einen sehr direkten Weg durch Russland etc. findest, wärest du theoretisch 375 Tage unterwegs, also etwas mehr als ein Jahr.

Praktisch würde es sicher noch länger dauern, weil die tatsächliche Strecke von der Luftlinie sicherlich noch deutlich abweichen wird.