Wie lange bleibt ihr auf der Kupplung stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Direkt runter, am besten schon beim ranrollen, gelb einkuppeln losfahren.

Keine unnützere Belastung für das Ausrücklager erzeugen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Sofort. Warum soll ich worauf warten? Das Kupplungspedal ist keine Fussablage, ausser man legt wenig Wert auf ein intaktes Ausrücklager

Ich gehe direkt von der Kupplung und wenns Grün ist Kuppele ich ein habe mit 363.000 Kilometer noch die Original Kupplung .

Nehm an der Anpel immer den Fuß von der Kupplung müssen die Anderen Leute hat warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Moment wenn das Auto kurz vor dem stillstand ist, ist auch der Gang raus und runter von der Kupplung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wenn ich wusste, dass die Ampel bald umschaltet bin ich drauf geblieben, ansonsten eigentlich gleich Gang raus. Seit 2 Jahren habe ich jedoch Automatik.