Wie lange bleiben Kratzer von sv?

4 Antworten

würde da gerne keine n@rben haben.

Die Zeit heilt in ihrer Kürze Wunden. Aber damit Nsrben verschwinden kann es Jahrzehnte dauern oder auch gar nicht.

Ganz wichtig ist nstürlich die Pflege der Wunde und Narbe, damit sie heilen und im besten Fall kaum zu sehen ist.

Hättest Du Dich vor Deiner SvV Zeit nie verletzt? Gab es da keine Narben?

Gurl666666 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:20

Also vor sv hatte ich keine Narben und auch keine Kratzer

Wiesel  25.05.2025, 12:24
@Gurl666666

Ich habe OP Narben, die über 30 Jahre alt sind. Eine sieht man nicht mehr und die andere ein Leben lang.

Du kannst also nur hoffen, dass sie mit der Zeit verschwinden. Aber in 2 Wochen ist da nicht viel zu reißen.

Geht nicht, damit sie ausbleichen kann es Monate dauern. Bei Kratzern ist es meist schneller vorbei.

Aber um Narben zu schützen sollte man direkte Sonneneinstrahlung vermeiden oder Sonnencreme tragen.

Hatte damals viel Sonnencreme aufgetragen, da es die Narben bisschen aufhellen. Außerdem können sie schneller einen Sonnenbrand bekommen oder Rötlich werden.

Narben von Kratzer werden irgendwann viel unauffälliger. Aber das braucht seine Zeit.

Du könntest mit Creme die Narben feuchter halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hellu 🌻

Also für gewöhnlich, wenn sie nicht allzu tief sind, dann brauchen die zum verheilen ca. 2 Wochen. Aber du hast von Narben geredet... Und diese bleiben eine weile länger. Ich habe meine Narben schon über ein Jahr und sie werden ganz wenig heller mit der Zeit, aber nicht innerhalb ein paar Wochen.

Das hügelige ist, weil es angeschwollen ist. Das geht normalerweise nach einem Tag weg und dann sind die einfach nur noch rot.

Du kannst es mit Creme, Salbe oder Salbe gegen Narben versuchen. An sich soll es auch helfen bestimmte Öle, aus der Apotheke, auf Narben aufzutragen und dann sollen diese blasser werden. Aber ausprobiert habe ich das noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃

Die bleiben ca. 5-8 Tage.

Du kannst auch eine Wundsalbe auf die Wunde tun dass beschleunigt den Heilungsprozess.

Oder du tust einen Verband über die Wunde und ziehst einen langen Pulli an