wie lange bewahren Schulen Klassenbücher auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, könnten sie nicht. Sie dürfen nur für schulische Belange eingesehen werden.

Die Aufbewahrungsfrist weiß ich nicht exakt, aber die für Zeugnisse ist bei uns 30 Jahre (laut unserer Sekretärin, davon hatten wir es letzte Woche). Klassenbücher wohl eher kürzer. Schnelles googlen ergab bspw. 3 Jahre nach Ende der Schulzeit für Schleswig-Holstein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Nein, dass wäre nicht möglich wegen Datenschutz.