wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?

11 Antworten

6 oder 7 Jahre, sowas. Aber wird eher selten eingeschaltet: der ist an der Docking Bay von einem Notebook angeschlossen, und dessen eingebauter Schirm ist was ich meist stattdessen verwende. Zwar kleiner, aber ausreichend.

Habe meinen schon seit über 2 Jahren und er leistet immer noch gute Dienste. Habe ihn für etwa 130 Euro damals gekauft und bin immer noch zufrieden. Auch das Zocken funktioniert sehr gut ^^

dada000go
Fragesteller

hab meiner vor etwa 5 Jahren gekauft für etwa 1300€ und benutze den immer noch.

2 Monate ungefähr, sind 2, die alten waren 8 Jahre alt.

Ich habe meinen Monitor damals gebraucht für rund 500€ gekauft. Bei dem Verkäufer stand er schon so zwei Jahre, jetzt steht er bei mir schon drei Jahre. Für meine Zwecke taugt der Monitor noch perfekt und ich habe nicht vor mir einen anderen zu kaufen. Wobei ich mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen 34"-Curved zu leisten. Eventuell tue ich das auch, wenn die Monitore mit integrierter Dockingstation etwas günstiger werden. Dann spare ich mir nämlich Platz den der größere Monitor gleich einnehmen darf.

Normalerweise benutze ich diese, bis sie nicht mehr funktionieren, oder ich großartig andere Anforderungen habe.

Deswegen ist mein aktueller Bildschirm auch relativ neu, da ich ihn während der Lockdowns für die Arbeit gekauft habe. Den vorherigen aus 2010 habe ich aber immer noch im Einsatz, nur wo anders.