Wie viele monitore benutzt ihr?

11 Antworten

Einen. Ich habe lange mit zwei oder sogar drei Monitoren gearbeitet, allerdings festgestellt, dass mir mehrere Monitore den Fokus nehmen. Statt dessen nun einen einzigen Monitor, dafür allerdings einen ultraweiten (LG 40WP95C-W).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Yamano112
Fragesteller

Hast ein sehr starken Monitor

Ich habe inzwischen nur noch 1 Monitor (Dell U4919DW) und daneben den integrierten Monitor des Notebooks - den verwende ich aber in der Regel nicht.

Ich habe 3 Monitore, mag für den ein oder anderen viel sein oder unnötig, ich finde es klasse, da ich oft mehrere Fenster, Programme usw offen habe und da einem mehrere Monitore das Arbeiten extrem erleichtern.

Also 3 finde ich sehr gut, 2 sind für mich definitiv minimum.

Habe insgesamt 3 Monitore, die ich auch brauche, wenn ich parallel DTP und Grafiken mache. Es ist einfach viel bequemer und schnelle, wenn man alle benötigten Fenster gleichzeit nebeneinander haben kann und nicht ständig hin und herschalten muss.

Ich hab nur einen

Und zwar einen Gigabyte M28U