Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen als zweiten Monitor. Also wie viel Zoll und so weiter. Für Stream Chat und so. Mein Fester hat 24 Zoll!?

4 Antworten

Ich habe 2x 22 Zoll an Tischarmen, schräg vor mir...

Größere würden vor der Kamera stören, die mich stehend gut aufnimmt...

Den Chat kann man ja vergrößern ( Strg + Mausrad vor)

Kevin715
Fragesteller

Ok. Zockst du also mit 2 Schrägen Monitoren ?! ^^

Kevin715
Fragesteller
@deruser1973

Ok. Kann ich auch beide Monitore Schräg stellen ? Und das ich auf dem gucke wo das Spiel ist auch rechts schräg gucken ?! Oder muss es Gerade immer sein ?! Habe leider wenig Platz.

deruser1973  28.06.2022, 17:24
@Kevin715

Also sitzend zokken würde ich auf geraden Monitoren.. wobei der Haupt Screen, auf dem ich Zokke, in der Mitte steht und der größte wäre..

Die anderen beiden Monitore würden meine Administration unterstützen...

Ich persönlich bevorzuge es wenn alle Monitore die gleiche Größe haben.

Man kann oft ganz günstig auf eBay/Kleinanzeigen so 21zoll 1080p Monitore abstauben für 20€ oder so. Die sind Preis/leistungstechnisch für ein Zweitbildschirm eigentlich am besten find ich.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Auch mit HDMI ?

ILM321  28.06.2022, 13:51
@Kevin715

Jap die haben meist 1x VGA, 1x DVI und 1x HDMI

Kevin715
Fragesteller
@ILM321

Ich hatte heut ein bekommen also bestellt. Der hatte kein HDMI. Also direkt weg geschickt wieder. ^^

ILM321  28.06.2022, 13:54
@Kevin715

Das sollte man natürlich immer vor dem Kauf abklären.

Kevin715
Fragesteller
@ILM321

Ok. Ist es normal, das man beim Bildschirm es rein drücken kann das das Display nach innen drückt. Ist das normal ? ^^

ILM321  28.06.2022, 14:04
@Kevin715

Was wie wo? Warum drückst du auf dem Bildschirm Rum? Und ja ein wenig geben Bildschirme nach weil sie aus plastik bestehen und das halt nicht hart wie Glas ist, aber das ist nicht gut für die Pixel und man sollte es nicht machen

Kevin715
Fragesteller
@ILM321

Wie reinige ich eigentlich ein Monitor, das er nicht kaputt geht ?!

ILM321  28.06.2022, 15:32
@Kevin715

Einfach einen leicht feuchten Lappen ohne Seife oder so wirklich nur Wasser. Dann mit den Lappen ohne groß aufzudrücken drüber putzen und mit einem Handtuch abtrocknen. So mach ich es seit Jahren und hab keine Probleme.

Natürlich den Lappen nicht Tropfnass sondern halt nur feucht

Kevin715
Fragesteller
@ILM321

Ok. Kann man auch Beide Monitore Schräg stellen, und leicht schräg gucken beim zocken ?! Ich habe leider wenig Platz für 2 Monitore .

Ich arbeite beruflich fast immer mit 2 Monitoren und habe die Erfahrung gemacht, daß es am besten ist, an zwei gleich großen Monitoren zu arbeiten: meine Augen ermüdeten einfach nicht so schnell.

Schau doch einfach mal nach, ob Du (z.B. bei eBay) 'nen guten Gebrauchten 24"er findest. Wenn der statt HDMI nur DVI hat - auch kein Problem: für sowas gibts Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber den zweiten würde ich dann eher nur für Youtube etc benutzen während des zockens ^^