1440p monitor mir 24zoll?

5 Antworten

Jop gibt's nicht wirklich weil bei der Auflösung die PPI (Pixel per Inch) noch ausreichend hoch ist. Bei 24 Zoll und 1080p hat man eine ähnliche schärfe wie bei 32 Zoll 1440p

Doch das gibt es, ich habe selbst einen (AOC Agon AG241QG). Es gibt aber sicherlich noch bessere Modelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

24" Monitore mit so einer Auflösung waren eher mal für Editoren gedacht. Daher haben die alle keine hohe Bildwiederholfrequenz.

Für Gaming tuts halt auch ein 1080p 24" oder halt ein 1440p 27" :)

WQHD Lihnt sich nicht wirklich auf 24 Zoll. Da würde Full HD auch ausreichen da du warscheinlich keinen großartigen unterschied bemerkst. Wenn du WQHD haben willst, steig auf 27Zoll um. Ab 27 Zoll lohnt sich Full HD nicht mehr aber dafür WQHD.