Unterschied Gaming und Office Monitor?

2 Antworten

Ja, kannst Du.

Andersherum kann es allerdings Probleme geben, wenn die Bildwiederholrate zu gering ist.

st105
Fragesteller

Danke

Ja, das geht. Die Sache ist allerdings dass Gaming-Monitore für Office-Aufgaben meist völlig überqualifiziert sind, für die meisten Office-Aufgaben reichen 1080p bei 60hz komplett aus; gib also nicht zu viel Geld für Auflösung, Hz und Reaktionszeit aus, es sei denn du bist stinkreich, weißt was du tust oder ganz klar von deinem jetzigen Setup beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Hobby
st105
Fragesteller

Danke für die Antwort. Will halt kein 1080p weil es bei 27 Zoll nicht mehr so sauber aussieht aber sonst stimmt.