Wie lang vorher zur Theorieprüfung anmelden?

3 Antworten

Das passiert online -> deine Fahrschule kann auf den jeweiligen Termin erst 2 Wochen vorher zugreifen

Man kann sich nicht selber zu Prüfungen anmelden das alleine entscheidet der Fahrlehrer darauf hat man oder darf man keinen Einfluss nehmen den man kann gar nicht wissen ob man dafür reif genug ist den so viel Selbstüberschätzung führt immer zum durchfallen

was auch nicht verwunderlich ist den nur der Fahrlehrer kann das einschätzen der wurde dafür ausgebildet . Also nicht nach den Mini Pflichtstunden ankommen und zur Prüfung wollen das geht zu 100 % in die HOSE man soll so lange den Unterricht besuchen bis man den Schein in der Tasche hat

die Pflichtstunden reichen nie aus um eine Prüfung zu bestehen . Das sollte man ganz schnell abschaffen und Pflicht das man bis zum Schein Unterricht besuchen muss .

Vanell1  02.11.2016, 08:10

Da ist jeder anders. ^^ ich hab meine Pflichtstunden gemacht und habe 5 Tage nach dem letzten Unterricht die Prüfung gemacht und bestanden ohne Fehler. Man muss halt nur lernen, dann geht das. ;)  ansonsten stimme ich dir zu, dass der Fahrlehrer dies entscheidet und einen anmeldet.

shrimpiiFTW  02.11.2016, 08:47

Er spricht von der theoretischen

Gaskutscher  02.11.2016, 08:55

Double fail. :)

  1. Es geht um die Theorieprüfung.
  2. Das sie sich nicht selbst anmelden kann weiß sie schon. Darum schreibt sie ja auch vom »anmelden lassen«. :)

Frühestmöglicher Termin: 3 Monate vor dem Stichtag (i.d.R. der Geburtstag).

Praktische Prüfung: Frühestens 1 Monat vor dem Stichtag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)