kann man sich für die theorieprüfung Klasse b selber anmelden?

3 Antworten

die Anmeldung läuft eigendlich über die Fahrschule

Nein, kannst Du nicht .. Du benötigst eh die Bescheinigung aus der Fahrschule dafür. Es gibt wohl Landkreise, da kann man zu bestimmten Terminen einfach so zum Tüv hin .. allerdings auch nur mit der Bescheinigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Möglich schon aber schwer weil die nur bestimmte anzahl an plätze haben. Und die reservieren sich die fahrschulen sehr schnell.