Kann man die Theorieprüfung vom TÜV bei jedem TÜV in Deutschland machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dort TÜV Prüfung, wo der zuständige TÜV für eine Fahrschule sitzt.

das kommt ganz darauf an, ob bei dem TÜV in Wipperfürth Theorieprüfungen überhaupt abgenommen werden. Als Beispiel: Ich habe in Göttingen meine Theorieprüfung für Klasse A gemacht. GÖ hat 2 TÜV Stellen, den Fahrschulkram (Theorie und Praxis) gibt es aber nur an der einen. Wenn dein Fahrlehrer dich nicht sowieso angemeldet hat (bei uns musste man angemeldet werden, klingt bei euch ja nicht danach) weiß er aber bestimmt trotzdem, wo Prüfungen abgenommen werden. Ich würde entweder mal beim FL nachfragen oder sonst beim TÜV anrufen und fragen ob in Whipperfürth auch Theorieprüfungen abgenommen werden.

die führerscheinstelle, wo du deine fahrerlaubnis beantragt hast, erteilt einen prüfauftrag bei einem bestimmten tüv. dort mußt du dann auch deine prüfung machen, weil nur dort deine daten gespeichert sind, woanders bist du überhaupt nicht im computer erfasst. wenn du woanders machen willst mußt du das bei der führerscheinstelle melden. dann müssen die den prüfauftrag zurückfordern und der neuen tüv-stelle den erneuten prüfauftrag erteilen. könnte mir vorstellen, dass das geld kostet. aber warum willst du das denn überhaupt dort machen? die fragen sind in der gesamten bundesrepublik gleich.

Prüfung Führerschein Fahrschule?

Hallo ich wollte fragen, ob ich mich auch so beim TÜV zu einer praktischen Prüfung anmelden kann ohne meinen Fahrschullehrer. Ich habe das Problem dass ich krankheitsbedingt ein drei viertel Jahr aussetzen musste und davor gerade noch meine Theorieprüfung bestanden hab. Nun hat mir mein Fahrlehrer als ich ihm von meiner Krankheit erzählt hab gesagt, die Prüfung ist eh zwei Jahre gültig. Jetzt heißt es aber auf einmal die Prüfung muss man nach einem Jahr wiederholen ich bin jetzt schon leicht sauer weil ich dachte ich hätte noch Zeit, jetzt wollte ich einen praktischen Prüfungstermin ausmachen bevor die Frist abläuft aber mein Fahrlehrer ist im Urlaub.

Kann ich mich auch ohne ihn mit einer befreundeten Fahrlehrerin beim TÜV zur praktischen Prüfung anmelden?

Dankeschön für eure Hilfe

...zur Frage

Mofa theorieprüfung vor fahrstunde

Hallo, also ich mach im moment Mofa Führerschein und hab jetzt alle Theoriestunden voll und bin mit dem Übungsmaterial auch durch. Bis zu meiner Fahrstunde dauert es aber noch und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, vorher schonmal die Prüfung zu machen, um das hinter mir zu haben. geht das? Bzw brauch ich die Bestätigung für die Fahrstile für den TÜV?

...zur Frage

Entschuldigt eine Fahrschul Theorieprüfung eine schulische Prüfung und wie lange kann man die Theorieprüfung stornieren ohne dass man sie bezahlen muss und...?

Entschuldigt eine Fahrschul Theorieprüfung eine schulische Prüfung und wie lange kann man die Theorieprüfung stornieren ohne dass man sie bezahlen muss und wenn man bezahlen muss, dann nur den Betrag vom TÜV oder auch von der Fahschule?

...zur Frage

Fahrschule,TÜV,Überweisung?

Hey also ich hab ne überweisung vom tüv bekommen mit einem Betrag von 105,80 Euro. Ich frage mich woraus der Betrag sich zusammensetzt, weil bei meiner fahrschule kostet die theorieprüfung 40 euro und die praktische prüfung 120 euro und ich muss noch 40 euro zur theorieprüfung mitbringen in knapp 2 wochen. Wenn die 105,80 euro theorie und praktische prüfung enthält is des doch zu wenig ?? weil meiner meinung nach ergibt 120+40 --180 ?? Ich blick des grad nen kann mir des einer kurz erklären ??

...zur Frage

Roller fahren mit Theorie Prüfung

Darf man einen Motorroller fahren wenn man die Theorieprüfung vom Autoführerschein bestanden hat oder muss man dafür auch Praxis haben?

...zur Frage

Wie war eure theoretische Prüfung?

Hallo Zusammen! Ich mache in einer Woche meine Theorieprüfung und hab ziemlich Schiss. Das Begleitbuch hab ich erst bis zur Hälfte durchgelesen und muss noch mit der dazugehörigen App lernen. Ich bin allgemein noch sehr unsicher. Wie war eure Theorieprüfung und wie viel habt ihr dafür gelernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?