Vorlesen Theorieprüfung klasse B?

3 Antworten

Man muss sich die selber durchlesen; so war es bei mir. Gibt es einen Grund für das Vorlesen?

Am besten fragst du deinen Fahrlehrer.

khkmk
Fragesteller

Ich hab dieses "Programm" fahren lernen und dort gibt es die Möglichkeit die Fragen vorlesen zu lassen deswegen meine Frage

Lukas1357924680  26.12.2015, 12:42
@khkmk

Achso nein. Wenn du eine Prüfungsimulation machst(in der App oder am PC) siehst du wie das in der Prüfung ist. Sieht genau so aus.

Ja, es gibt die Möglichkeit eine Audioprüfung abzulegen.

1. Du bekommst Kopfhörer über die die Fragen und Antworten vorgelesen werden.. im Rahmen der normalen theo. Prüfung.

2. Es gibt eine Einzelprüfung wo auch der PC vorliest, aber Du alleine mit dem Prüfer bist.

Mehrkosten zwischen 30,- und 100,- Euro.

Allerdings sind diese Prüfungen nicht für jeden zugänglich sondern müssen etc beantragt und genehmigt werden. Anerkannte Erkrankungen sind zB. Legasthenie, ADHS etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
khkmk
Fragesteller

Gibt das für 1. und 2.?

diePest  27.12.2015, 11:39
@khkmk

Ich verstehe Deine Antwort leider nicht. Diese beiden Möglichkeiten gibt es eben ..

Du musst sie selbst lesen. Ich hab auch keine Möglichkeit an dem Gerät gesehen es anders zu regeln.

diePest  26.12.2015, 17:07

Doch, es gibt eine Audioprüfung!