Wie lang kennlernphase?
Hallo ,
unser erstes Treffen hat sich schon angefühlt als würden wir uns 20 Jahre kennen. Alles läuft super, wann Beziehung ?
3 Antworten
Also meine letzte Kennenlernphase war ohne Witz um die 6 Monate… Und dann ist da trotzdem nichts daraus geworden, haha. Daher kann man das nicht so verallgemeinern, ist bei jedem unterschiedlich. Es kommt auch drauf an, was ihr beide für Erwartungen und Vorstellungen habt.
Wenns passt kann man direkt starten. Da gibts keine Regel.
Ich bin nach einem Date mit meiner heutigen Frau damals 600 kilometer quer durch deutschland gezogen und mit ihr eben zusammen direkt in ne Wohnung.
Sowas ist beim besten willen nicht die NORM. Aber es hat funktioniert.
Alle die uns damals für verrückt erklärt haben, haben heute eher respekt davor das wir den Mut hatten zu so einem Schritt.
Und wir haben das keine Sekunde bereut.
Bei uns war es ähnlich. Beim Date war klar das wir zusammen alt werden. Das hatte einfach auch nichts mit rosarote Brille am Hut. Man spürte es mit jeder Faser.
Sowas kann es geben.
Dennoch. Wenn du zweifel hast. Dann geh es etwas langsamer an. Zweifel sind ein Zeichen das deinem Unterbewusstsein irgendwas nicht schmeckt.
wann Beziehung ?
Wenn man gelernt hat miteinander zu sprechen. Und das vorzugsweise in vollständigen Sätzen.