Wie lang kann man nur von Bier überleben?

7 Antworten

Scheint sehr bald durch zu viel Alkohol die Leber zu belasten... Reduziert die Flüssigkeits-Reabsortion in der Niere... Sättigungsgefühl ist wahrscheinlich auch nicht toll.

d.h. man nimmt viele Kalorien zu sich, wird aber nie richtig satt... stelle ich mir nict sehr angenehm vor... man wird zugleich fett und leidet an Mangel...

Ich vermute, relativ lang. Das Leben ohne Nahrungsaufnahme nur mit Wasser ist bei um die 60 Tage limitiert. Mit Bier kommt doch einiges an Kalorien dazu.

Vielleicht eine Woche, ist ja sehr viel Wasser enthalten

Bier hat ja auch Kalorien was also die Energie betrifft was natürlich nicht heißt das keine Nährstoffe fehlen..

Und je nachdem wieviel du trinkst dehydrierst du auch nicht...

Denke schon dass man mit dem ne weile leben könnte (von den Mangelerscheinungen usw mal abgesehen)

Im Mittelalter mussten die Mönche 2 x im Jahr 40 Tage vegan fasten - und es war oft nur eine (1) Mahlzeit in 24 Stunden erlaubt! deshalb mussten sie Starkbier brauen, um arbeitsfähig zu bleiben! Guten Durst!