Wie lang ist Pause von schichtende ?

6 Antworten

Nennt sich Arbeitszeitgesetz und lautet auf mindestens 11 Stunden.

Das kommt immer auf den Job an. Zufällig habe ich einen Bekannten, der bei der Berufsfeuerwehr ist. Er hat 24 Std. Bereitschaft & danach 24 Std. Freizeit. Wenn er Glück hat muss er in der Bereitschaftszeit nicht ausrücken. Für jeden Notruf & Einsatz gäbe es gewisse spezielle Truppen. Ich kenne aber auch vom TV, das es 12h-16h Tage gibt. Hauptsächlich bei der gefährlichen Krabbenfischerei .

Wie schon ein paarmal erwähnt, der Gesetzgeber sieht hier ganz klar 11 Stunden vor