Wie lagert man Proteinpulver/Kreatin am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kühl, trocken, möglichst dunkel, d.h. nicht unbedingt auf die Fensterbank oder auf die Heizung aber auch nicht in den Kühlschrank. Ansonsten ist es egal ob Tüte oder Dose, denn einmal geöffnet ist so oder so das Vakuum dahin und Umgebungsluft in der Verpackung. Viel Erfolg beim Training, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau, in eine Luft dichte Dose und trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füll es in Dosen um oder lager' es weiterhin in der Tüte. Das macht so ziemlich keinen Unterschied. 

Einzig beim Kreativ würde ich aufpassen, es nur in geschlossenen Behältern/Tüten zu lagern. Das zieht gerne mal Wasser und klumpt. Wäre jedoch auch nicht schlimm.

Gib Gas im Training und vernachlässige nicht deine Ernährung. Proteinpulver und Kreativ dienen nur zur Nahrungsergänzung.

Viel Spaß im Gym und viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?