Wie läuft eure Bezeihung im moment?

11 Antworten

Gut. Seit knapp 7 Jahren.

Und ja. Er hat mich durch zwei Jahre Traumatherapie begleitet. Ohne ihn hätte ich das kein zweites Mal durchgemacht.

Schwere Zeiten gibt's bei uns genug, weil ich psychisch einfach nicht gesund bin. Chronische Depressionen, recht einfach auszulösende Angst (durch multiple Traumata) und meine nicht einfache Vergangenheit werden mich immer begleiten.

Planmäßig drehe ich dieses Jahr die dritte Runde Traumatherapie.

Xaroth841
Fragesteller

Oh das tut mir sehr sehr leid.

Ich wünsche euch noch alles Gute und hoffe für das beste für dich!

Bin seit 10 Jahren in einer Beziehung, seit fast 7 Jahren glücklich verheiratet.

Klar streitet man sich hin und wieder, wir harmonieren aber sehr gut, da meine Frau und ich ähnlich ticken. Großes Drama gab es bisher nicht.

Auch liebestechnisch sind wir noch sehr aktiv. Wie in jeder Beziehung lässt die Frequenz mit der Zeit nach, die Qualität aber nicht. Wenn eine/r mal will und der andere nicht, wird ein Kompromiss gefunden ("nicht heute, aber wie wär's Freitag"). Kommunikation ist alles.

Was auch geholfen hat: Gleich zu Anfang der Beziehung (als wir noch Studenten waren) haben wir aus Kostengründen eine Weile in einem 1-Zimmer-Appartment gewohnt. Da merkt man ziemlich schnell, ob man miteinander auskommt, oder sich derbst auf die Nerven geht. Bei uns hat es geklappt. Da wusste ich, das wir auch eine Ehe aushalten werden.

Jetzt fast 3 Jahre. Ich m/21, sie w/21 ist ein halbes Jahr älter als ich.

Wir haben uns noch nie gestritten. Wir haben oftmals die gleiche Meinung zu Themen, haben gleiche Ziele für die Zukunft und unterstützen uns gegenseitig in allen Dingen. Ich sehe sie zwar nur am Wochenende, da sie 140 Kilometer weit weg studiert, aber das ist schon ok. Die Beziehung ist trotzdem sehr schön und wir erleben jedes Wochenende eine Menge. Wir hatten schon richtig krasse Urlaube und auch so finden wir immer wieder Begeisterung in allen Lebensbereichen. Wir vertrauen uns blind. Sie ist mir viel wichtiger, als alle anderen auf der Welt. Ich würde sie für nichts hergeben. Die Familienplanung steht auch schon seit 2 Jahren fest. Alles top. Hätte nicht gedacht, dass man so eine Art Beziehung führen kann. Es sagen immer alle "man muss sich auch mal streiten können". Seh ich ganz anders. Das ist meine sechste Beziehung und alle davor hatten genug Streit. Es braucht keinen Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung
Xaroth841
Fragesteller

Wow das klingt wundervoll

Ich habe seit über 6 Monaten einen Freund (Liebesgeständnis: 1. Januar 2023 um 0:00 Uhr) aber die Schwierigkeit ist, dass er in Berlin wohnt und ich in Nürnberg. Da ich zuhause strenge Eltern habe und er eine Reiseangst hat, konnten wir uns bisher nie real treffen.

Jedenfalls schreiben wir uns täglich ganz viel und die Chats sind sehe tiefgründig. Durch ihn habe ich Dinge über mich herausgefunden, was mir davor nicht klar war oder verdrängt habe. Dazu zählt, dass ich trans bin und dass die Religion meiner Eltern böse Absichten hat. Ich habe demnächst auch vor nach Berlin zu fahren, wenn sowieso CSD ist, aber ob ich es schaffe, ist die andere Sache. Bin 21 Jahre alt.

Auch wenn bisher alles nur online war, gab es öfters mal schwere Zeiten. Meine Eltern zb haben mir gezwungen ihn zu blockieren und das ist bereits schon einige male passiert. Sogar in der Klinik war ich schon zweimal deswegen. Trotzdem alledem sind wir heute wieder in Kontakt und lieben uns.

Xaroth841
Fragesteller

Ich wünsche euch beiden noch alles Gute zusammen!

Sind 5 einhalb Jahre zusammen und es läuft gut. Wohnen seit Oktober letzten Jahres auch zusammen. Wirklich längere schwere Phasen hatten wir eher nicht, aber klar gibt's ab und zu Mal Streit, aber wirklich eher selten, alle paar Monate Mal.