Wie läuft es in einem Internat ab?

3 Antworten

Die Frage ist viel zu allgemein.

Aber wenn sie beantwortet werden soll:

Die meisten Häuser haben WLAN, aber

a) wird es nicht immer freigegeben und

b) kann es bei Bedarf auch entzogen werden

Der Unterricht selbst ist in der Regel mit dem einer Regelschule vergleichbar. Mitunter sind die Klassen kleiner. (Es sei denn wir reden hier von sog. Eliteinternaten, aber die fallen bei der Art der Fragestellung für mich schon raus).

LG

Da nicht bekannt ist, wieso dein Schulwechsel diskutiert wird, ist noch gar nicht gesagt, daß die dich dort aufnehmen.

Interessant auch, daß dich der WLAN Zugang interessiert - kann es sein, daß es die letzte Zeit etwas arg viel Internet und Zockerei war und etwas zu wenig Schule bzw. Schulstoff?

Zu Ablauf und so wären die Schulhomepage, Absolventen und die Infotage Möglichkeit mehr zu erfahren.

Da ist jedes Internat anders. Die meisten haben Homepages, auf denen man sich informieren kann.