Wie läuft es in deutschen knast?

5 Antworten

  1. Unterschiedlich. Von einer bis zu mehrere sind möglich. Gefährliche kommen in Einzelhaft.
  2. Keine einzelduschen aber eine abgetrennte Toilette falls mehrere in einer Zelle ist.
  3. Nicht gut es gab Berichte wo mitgefangene sie gezwungen haben Asche zu essen, haben sie mit einem heißen Eisen verbrannt und zusammengeschlagen wobei sexualstraftäter allgemein ganz unten stehen neben den Verrätern. Ansonsten wenn die Tat nichts damit zu tun hat muss man die ja nichts von der Neigung erzählen dann geht es.
  4. Ja. Machne werden dann in einen speziellen Trackt verlegt und werden von mehreren JVA Beamten begleitet damit sie nicht angegriffen werden
  5. Ja... Glauben viele aber nicht
  6. Ja aber man versucht es zu verhindern indem man suizidgefährdete in Schlichtzellen (Zelle wo kaum Gegenstände drinne sind) steckt die dazu ständig überwacht werden.
  7. Der Alkohol (Pruno) wird selber angesetzt und Drogen sowie Handys werden über die Mauer geschmissen. Manche Drogen werden auch verflüssigt auf Papier aufgetragen und als normaler Brief ins Gefängnis geschickt. Bezahlt wird nicht mit Bargeld (verboten) sondern mit Tabak.

Ansonsten gibt es bei guter Führung einen Fernseher und sogar Spielekonsolen (Game Cube) gibt es da aber das muss man sich kaufen.

  1. In Strafhaft hat man das Recht auf einer Einzelzelle
  2. Privatsphäre hat man genug in der Zelle. Es gibt keine Einzelduschen, das ist wie die Duschen auf Sportplätze.
  3. Die sind gesondert abgeschirmt.
  4. Natürlich.
  5. Ja, das trifft aber eher auf Knäste zu wo Langzeitsträfler sitzen.
  6. Natürlich.
  7. Drogen wie Sand am Meer. Alkohol macht man sich selbst.

Schau dir mal auf YouTube den Kanal von Maximilian Pollux an, fand ich sehr interessant.

Ich war vor Jahren i. R einer Weiterbildung in einer JVA . Da gab es fast ausschließlich Einzelzellen, die waren zwar klein aber mit Toilette.

kh aber die dürfen da rauchen , kaffee trinken , und konsole spielen