Wie läuft ein Schwimmbadbesuch ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lovelyxwre!

  • "Geht man auch bevor man schwimmen geht duschen oder nur im Anschluss?"

Hygienischer ist es, wenn du vorher und nachher gehst, nachher vielleicht noch gründlicher, damit du das ganze Chlor abspülst. Aber es wird keiner merken, wenn du vorher nicht duschen gehst.

  • "Muss ich von der Umkleide etwas mit ins Schwimmbad nehmen? Konkret: Handtuch, Duschgel? oder geht man das nach dem schwimmen nochmal in der Umkleide holen? Gibt es sonst noch Sachen die man mit rein nimmt?"

Ich nehme an, du packst eine Badetasche? Nimm die ganze mit rein.

Die Badetasche sollte optimal enthalten (optimal dabeihaben kennzeichne ich mit *, alles andere brauchst du auf jeden Fall): Badehose, Badeanzug etc, Handtuch, Bademantel *, Badeschlappen *.

  • "Brauche ich Kleingeld für den Spind? Wenn ja, wie viel?"

Das ist unterschiedlich. Nimm lieber ein paar 50 c, 1 und 2 € Münzen mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • "Nehmt ihr immer nur ein Handtuch mit, oder zwei?"

Optimal zwei, damit du dich auch auf eins drauflegen kannst, aber eines tut's auch locker.

  • "Kostet das föhnen etwas oder kann man die Föhne einfach benutzen?"

Bei uns kostet es nichts.

  • "Sind Badeschlappen zwingend notwendig bzw. Vorschrift?"

Das ist wieder je nach Bad unterschiedlich, aber bei uns braucht man nicht unbedingt welche.

  • "Gibt es sonst noch wichtige Sachen zu beachten? (Abgesehen von Corona Maßnahmen, die konnte ich schon von der Website des Schwimmbads entnehmen".

Eigentlich nicht. Steck noch Geld ein, falls man dort was kaufen kann. Ansonsten hast du noch Aufträge: SPASS HABEN!!!!;-)

LG

  • Es empfiehlt sich schon vor dem Schwimmbadbesuch zu Duschen falls Du nicht eh schon Zuhause geduscht hast. Aber auch nach dem Schwimmbad geht man duschen. Hier ist klar Duschgel ect. Ratsam. Ich benutze immer eins wo ich für Körper und Haare nutzen kann. Da steht dann auf dem Duschgel meistens BODY AND HAIR oder KÖRPER UND HAARE oder so drauf. Das Duschgel kannst Du wieder in den Spind packen wenn Du keine extra Tasche dabei hast.
  • Ein Handtuch haben wir eigentlich immer dabei. Ist eigentlich kein Fehler. Grade wenn man sich mal hinlegen möchte
  • Für den Spind reicht zumeist 1 € oder die Eintrittskarte. Je nach Ausführung.
  • Das Föhnen ist eigentlich immer gratis.
  • Badeschlappen sind zwar nicht zwingend erforderlich aber ratsam. Das kannst auch Du für Dich entscheiden. Genau wie das Handtuch.
  1. Die Meisten machen das sicherlich nicht, aber es ist erwünscht.
  2. Du nimmst Dein Handtuch mit rein, der Rest kommt in einen Spind.
  3. Das kommt aufs Schwimmbad an. Bei manchen brauchst Du nichts, bei anderen 50ct,1€ oder 2€.
  4. Nur ein Handtuch
  5. Normalerweise kosten die nichts.
  6. Badeschlappen sind nicht generell verpflichtet, das kann jedes Schwimmbad aber selbst bestimmen

Davor und danach duschen und zwar mit heruntergezogener Badehose, alles außer dem Armband in ein Schließfach stecken und nur bei Bedarf herausholen, fönen ist gratis, Badeschlappen sind nicht vorgeschrieben, nicht rennen, nicht kacken, nicht pissen, nicht kotzen, im Becken nicht essen, nicht rammen in der Rutsche, keine Kinder anspringen oder gegenschwimmen oder mit Bällen bewerfen.

lovelyxwre
Fragesteller

Alles klar, danke dir 😂

Tommo3  22.01.2022, 12:03
@lovelyxwre

Vorher beim Duschen kannst du deine Sachen an behalten.

CortinaU2  16.01.2022, 20:14

Außerdem:

Schwimmbäder haben in Großbritannien strikte Regeln. Nicht erlaubt sind Arschbomben, Knutschen und Fondue-Parties. Quelle: Little Britain

Badekappen sind nicht mehr üblich zur Pflicht.

-man geht vor und nach dem Schwimmen Duschen

-duschgeld.. Wenn du dich nach dem Schwimmen "sauber" fühlen willst

-bei uns Nein. Du bekommst am Anfang einfach ein Schlüssel denn du dir ums Handgelenk binden kannst.

- 1 Handtuch reicht. Kurze Haare

-föhnen kostet nichts.

-badeschlappen sind keine Vorschrift nur hygienisch

- bikini Oberteil gut zu machen...