Wie läuft eigentlich die brautentführung ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Hochzeitsfeier wird die Braut von einem oder mehreren Gästen entführt. Die Braut und ihre Entführer gehen in eine Gaststätte. Der Bräutigam muss nun seine Frau suchen. Und wenn er sie gefunden hat, muss er alles bezahlen, was die Braut und die Entführer zwischenzeitlich getrunken haben.

Es gibt da unterschiedliche Spielarten. Manche nehmen eine naheliegende Gaststätte, andere suchen eine Gaststätte auf, in der Braut und Bräutigam bekannt sind. Es gibt auch die Spielart, dass der Bräutigam in der Gaststätte in der er seine Frau findet, eine Lokalrunde geben muss.

Christlich  01.07.2023, 21:17

Danke für die Auszeichnung.

Du als Ehemann heiratest deine zukünftige Ehefrau. Deine Freunde platzen rein, kidnappen die Braut und bringen sie z.B in eine Bar. Dort musst du sie ausfindig machen und damit du deine Braut freikaufen kannst, alle Drinks für deine Freunde ausgeben.

Gibt aber unzählige Arten

Des wird alles davor schon organisiert und wirklich entführt wird die Braut auch nicht. Sie geht ganz freiwillig mit bzw schleicht sich dann raus. Zusammen mit paar Freunden fährt man an eine zweite Lokation, trinkt dort paar Schnaps, hat vielleicht nen Alleinunterhalter und wartet bis der Bräutigam einen findet. Der muss dann meist iwelche Aufgaben machen und dann fahren alle wieder zurück