Wie läuft der erste Termin beim Tätowierer ab?

3 Antworten

naja, erstmal nen termin ausmachen. gut is auch wenn du nen preis ausmachst.

des motiv solltest deinem tätowierer davor schon geben. dann kann ers vielleicht bissl überarbeiten, je nachdem was gemacht werden muss. außerdem sollte ja auch die größe passen. er wird dir vielleicht nen entwurf vorab zuschicken - machen aber nicht alle. dann wird des ganze direkt beim termin besprochen.

nach der besprechung wird des ganze abgezeichnet und dann auf die stelle gelegt. kenn mich nicht genau aus, es bleibt dann jedenfalls des muster auf deiner haut - wird durchgepaust oder so. ggf zeichnet er auch noch mit nem stift nach... davor wird die stelle noch rasiert und dann gehts eigentlich los.

je nach größe (und dadurch dauer) solltest dir proviant mitnehmen. zeug was zucker enthält. also cola, schokolade usw um den kreislauf in schwung zu halten. musik is auch nie verkehrt wenns länger dauert. solltest natürlich nüchtern sein und auch keine schmerztabletten oder so nehmen.

je nachdem wo die stelle is würde ich bequeme kleidung empfehlen. jogginghose, weite t-shirts usw.

danach wird meist sauber gemacht und folie draufgeklebt. anschließend wird dir erklärt was du anschließend machen musst. folie wechseln, eincremen usw. da machts jeder bissl anders... also gut zuhören.

1234Jen5678  08.09.2020, 22:02

Dem schließe ich mich an. Morgens ruhig gut frühstücken. Kaffeekonsum jedoch lieber runter fahren damit du nicht zu hibbelig bist oder häufiger zur Toilette musst.

Sei dir im Klaren, dass dies eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit ist! ...

Wer keine Spritzen etc. verträgt, der sollte auch davon besser die Finger lassen.

Es ist halt nur zu deiner eigenen Sicherheit! Auch wenn der Tipp spät kommt..

LG Ben

Termin ausmachen, hingehen. Der Rest passiert dort beim Tätowierer. Geld solltest du auch mitnehmen.

blacksheepkills  09.09.2020, 07:40
Geld solltest du auch mitnehmen.

Unser Tätowierer nimmt auch Backsteine. Der baut sich ein Haus damit.

DodgeRT  09.09.2020, 07:52

natürlich antwortet die katze.... plan hat se keinen - war vermutlich auch noch nie in nem tattoo-studio. aber bei ner allgemeinen aussage macht man auch nix falsch - und bekommt trotzdem punkte, gell? is ja die hauptsache.. die punkte.

deine aussage kannste gleich kopieren für frisör, arzt, psychiater und sämtliche andere dinge...

aber is dein stil... hauptsache schreiben, auch wenns fernab von hilfreich is.