Wie läuft das mit Tickets für ein Konzert kaufen ab?

Ach ja, und wird das angekündigt wann man Tickets kaufen kann oder kommt es einfach so spontan?

3 Antworten

Auf der Website der Band wird in der Regel auch mitgeteilt, wo Tickets erhältlich sind, das sind meist Eventim und/oder Ticketmaster, etc. Meist mit Datum und Uhrzeit, wann der Verkauf startet. Wie hoch die Nachfrage ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Du kannst den Ticket Alarm bei Eventum abonnieren:

https://www.eventim.de/artist/stray-kids/

dann wirst du informiert, sobald Tickets in den Verkauf gehen. In der Regel ist die Nachfrage hoch, dass man dann sofort zuschlagen sollte.

woizin  31.12.2021, 18:46

Aber nur dann, wenn der Veranstalter auch Eventim mit dem Verkauf beauftragt.

Tickets solltest du direkt dann kaufen wenn der Sale anfängt, das ist meistens Freitags 9 oder 10 Uhr - Sonst ist alles weg. Klar wird der Sale vorher auch angekündigt ^^