Wie läuft das ab, wenn ich meine Tiere im Tierheim abgeben will! (Frage vorher bitte beachten)?

9 Antworten

es ist nicht so einfach, ein Tier im Tierheim abzugeben, ich habe schon einige Sachen gehört. Auch wenn man in Not ist, weisen sie einen ab oder stellen hohe finanzielle Forderungen. Angeblich muß man ins Tierheim gehen, was für den Wohnbezirk zuständig ist, dann sind sie angeblich überfüllt und rufen hunderte von Euro auf für Impfungen, Kastrationen u.a.. Man muß wohl schon sehr konsequent und massiv auftreten, sonst schicken sie einen wieder nach hause. Nach dem was ich gehört habe, konnte ich nahezu Verständnis aufbringen für Menschen, die aus Verzweiflung ihre Tiere aussetzen. In manchen Fällen ist es für ein Tier besser im Tierheim als bei jemandem gehalten zu werden, der es aus den verschiedensten Gründen nicht KANN

Ich habe auch 2 Hunde und die liebe ich auch über alles. Nur auch mir bleibt da leider nichts anderes übrig als sie in ein Heim zu geben.Da ich arbeiten muss und zwar ziemlich viel sind die Hund den ganzen Tag alleine.Und demnach sieht dann auch die wohnung aus. Mir würden sie mehr leid tun wenn sie bei mir wären und nicht raus kommen. Und an Chris5984: Man muss einen Schutzbrief unterschreiben und das Tierheim sieht sehrwohl nach den Hunden, ob sie einen gartenplatz bekommen ect. Also verurteilt nicht etwas von dem ihr keine ahnung habt!!

Versuche sie doch erst mal selber sie zu vermitteln, es ist doch einfach nur schrecklich ein Tier was Dich über Jahre begleitet hat, einfach ins Tierheim zu geben. Ich habe selber einige Allergien,(unter anderem gegen Tierhaare) dagegen nehme ich Cetirizin und meine Hunde müßen nicht ins Tierheim.

Du gehst mit deinen Tieren dort hin und sagst das du sie aus bestimmten Gründen nicht mehr halten kannst,das die ordnungsgemäße Versorgung der Tiere bei dir nicht mehr gewährleistet ist.

ürde niemals meine tiere ins tierheim geben. da suche ich lieber nach bekannten die ich kenne und weis wie sie mit den tieren auch umgehen.

wer weis wo sie hinkommen wenn sie aus dem heim geholt werden

Julia1986
Fragesteller

Ja denkste net das ich vorher geguckt habe hab aber nicht allzu viele Verwandte/Bekannte und sie will keiner! Was bleibt mir na etz noch für mich ist das echt blöd ich liebe meine Tiere!