Ein Hobby mit Tieren?

4 Antworten

 Hast du eine Kamera? Tierfotografie ist ein tolles Hobby. Ich habe es schon öfter versucht, und hatte großen Spaß dabei, verschiedene Tierarten (vielleicht auch mit witzigen Accessoires) zu fotografieren und die Bilder in Photoshop zu bearbeiten oder eine Collage daraus zu basteln. Du kannst dich zuerst an deinem Haustier versuchen, da es an Menschen gewöhnt ist und dementsprechend nicht gleich weglaufen wird. Das macht es für dich etwas einfacher, dich mit der Kamera und den verschiedenen Einstellungen uind Blickwinkeln auseinanderzusetzen. Später kannst du auch versuchen, Wild zu fotografieren. Am besten legst du dich schon früh morgens oder abends auf die lauer, denn in der Dämmerung ist häufig mehr Wild unterwegs als Tagsüber. Wenn du reitest. kannst du das Fotografieren mit einem Ausritt verbinden. Denn nach meiner Erfahrung kommt man mit einem Pferd näher an die Tiere heran als zu Fuß oder mit dem Rad.

Jetzt ist wieder die Zeit den Kröten zu helfen. Habe ich mit meiner Tochter ein paar Jahre gemacht. Man tut gutes und es macht Spaß.

Die NABU sucht auch immer wieder Leute, die beobachtete Tiere melden.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an.Aber wenn du keine Tiere halten darfst, beobachte andere.Vögel zum Beispiel.Oder andere Hunde.Vielleicht leiht dir ein Nachbar seinen Hund zum Gassigehen.oder Urlaubsbetreung von Katzen.Die bleiben ja lieber in der gewohnten Umgebung,also  zu Hause.So hast du keinen Ärger mit den Eltern.

Strolchii
Fragesteller

Gar keine schlechte Idee....ich hab ja Tiere,darf nur nicht mehr haben😉

Geh joggen mit Hunden ;-)

Strolchii
Fragesteller

Ich hab keinen Hund...