tierheim auch nachts besetzt?

4 Antworten

nein, in einem tierheim sind keine pfleger in der nacht.

Nachts ist da meist niemand. Spät Abends geht da nochmal jemand seine Runde und dann ist niemand da bis früh morgens.

aber was, wenn etwas mit einem der tiere ist? also ein notfall? kann ja immer mal was passieren. oder wenn nachwuchs erwartet wird?

0
@delightly

Kranke Tiere werden meist von einem der Tierpfleger mit nach Hause genommen, damit sie unter Beobachtung sind.

Wenn Nachwuchs erwartet wird ebenso oder es bleibt jemand als Nachtwache da.

Aber Tiere erledigen eigentlich Geburten allein.Müssten sie in der Natur ja auch. Im Tierheim passiert nachts eigentlich weniger, weil die meisten(wenn sie nicht nachtaktiv wie Hamster sind) Tiere ebenso schlafen, wie die Menschen.

0

In dem Tierheim, das ich kenne geht da der letzte Pfleger 17 uhr raus. Vorher kriegen alle tiere fressen, die hunde kommen in ihre zellen. Morgens um 7 ist der erste wieder da und dann gibts fressen. Das wäre ne zumutung die leute nachts da zu lassen Zumal sie alle freiwillig arbeiten

Was schenkt man dem Tierheim mit den vielen "Bewohnern" zu Weihnachten?

In unserer Nähe ist ein Tierheim an dem ich fast jeden Tag vorbei fahre. Viele der Tiere wie Esel, ein großer Ziegenbock, ein Lama, Hängebauchschweine u.v.m. sind schon sehr lange da und ich sehe sie fast jeden Tag. Sie finden sicher kein "richtiges" Zuhause mehr. Auch die vielen Hunde und Katzen werden wohl zu Weihnachten in keiner warmen Wohnung sein. Morgen wollte ich den einsamen Tieren etwas "besonderes" zum "futtern" bringen oder dem Tierheim etwas spenden. Was ist da besser ? Futter für verschiedene Tiere zu kaufen oder dem Tierheim einen Geldbetrag zu spenden ?

...zur Frage

wie läuft das ab wenn man einen hund im tierheim kaufen will?

Also da is ein hund den man haben will...wie läuft das dann so ab?

...zur Frage

Ab wann darf man im Tierheim helfen? :-)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne (ehrenamtlich) im Tierheim mithelfen, also zum Beispiel ausmisten, mit den Hunden spielen, Gassi gehen, Kaninchen streicheln u.s.w... Glaubt ihr sie würden mich nehmen? Leider habe ich selbst keine Haustiere (deshalb auch nicht so viel Erfahrung) aber ich komme immer gut mit anderen Tieren klar u.s.w... Meint ihr ich könnte das machen? Danke für jede ernsthafte Antwort und viele Grüße,

Sonnenblume :-)

...zur Frage

Tierheim melden oder beim Vermieter beschweren?

Also beim Tierheim melden würde mir am ehesten in den Sinn kommen. Meine Nachbarin geht nie mit ihren Hund Gassi.Ist fast nie zuhause-kümmert sich wahrscheinlich nie um ihren Kleinen :( Der arme Hund ist die ganze Zeit am bellen (ununterbrochen-auch nachts).

Halte es nicht mehr aus. :(

Was soll ich machen? Was würde mir das Tierheim raten?

...zur Frage

Ab wie viel Uhr ist bei "Animal Crossing: New Leaf" eigentlich Nacht?

Ich habe eine Frage: Ab wie viel Uhr ist es bei ACNL nachts? Denn viele Insekten usw. kann man ja nur in der Nacht fangen. Wenn es hilft: Ich habe die Nachteulenverordnung. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Ab wie fiel Jahren darf ich im Tierheim aushelfen?

Heey , Ich möchte gerne im Tierheim aushelfen... also mit den Tieren spielen, Gassi gehen usw. Mir geht es eigentlich in gar keiner Linie ums Geld sondern um die Tiere. Ich bin fast 12 J. und habe schon viel Erfahrung mit Tieren da ich von Geburt auf an mit " großen Hunden aufgewachsen bin . Unsere Family ist im Tierheim Stammkunde :) da meine Oma und Mutter schon 4 Hunde aus dem Tierheim geholt haben. Leider sind meine 2 Hunde vor 2 Jahren gestorben und ich vermisse sie immer noch sehr dolle :( Im Moment habe ich 2 Farbratten... aber nun will ich euch ja nicht meine Lebensgeschichte erzählen ... sondern nur eine Frage stellen ;). Ab wie viel Jahren kann ich so was machen ??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielleicht auch Vorschläge anbieten wo ich Tieren noch helfen kann ??? LG (ich sag schon mal im Voraus DANKE ;) :) eure Ladyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?