Wie lässt sich ein Hybrid (Honda CR-Z) anfahren?

3 Antworten

Moin, der CR-Z schaltet sich ganz normal und ist ein tolles Auto. Als Fahranfänger würde ich etwas anderes wählen: Dein Wunschauto ist ein Exot mit durchwachsener Ersatzteillage auf dem Weg zum Liebhaberfahrzeug - es wäre schade, so etwas zu verheizen. Besorg Dir für das erstes Jahr ein Brot und Butter Auto und steig dann in deinen Traumwagen.

hondaautofan  15.02.2022, 11:46

Der CR-Z wird NIE ein Liebhaberfahrzeug werden. Hat mit dem alten CRX (Liebhaberfahrzeug) nichts Gemeinsames.

Den CR-Z fährst du ganz normal wie einen Benziner. Erwarte aber keine grossen Wunder. Es gibt schon Gründe warum er in Deutschland nur 2 Jahre angeboten wurde. Meine Tochter hatte ihn sich mal gekauft und ganz schnell auch wieder verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal. Er ist nur ein mild hybrid er kann nicht alleine elektrisch fahren. Die elektromotoren unterstützen nur. Auch bei niedrigen geschwindigkeiten fährt er nicht elektrisch außer beim anfahren aber nur kurz. Du kuppelst aber ganz normal das macht keinejn unterschied

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker
LukasRB2000
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das heißt Kupplung kommen lassen zum Anfahren genügt, so wie bei einem Diesel? Oder muss man mit Gas anfahren?

WhereIsMyBox  15.02.2022, 09:50
@LukasRB2000

Das musst du herausfinden ob er eher wie ein diesel oder benziner anfährt. Ich denke aber diesel mit dem elektromotor