Wie kurz werden knapp schulterlange Haare durch eine Dauerwelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

geh mal davon aus , dass sie dann so kurz wie ein Kurzbob sein werden ! Sprich : sie sind dann in etwa so lang , dass sie am Nacken abschließen!

Wenn Du deine erste Dauerwelle haben möchtest , sollte die Friseurin genau beurteilen , wie die Struktur deines Haares ist !  Dann kann sie festlegen , welche Wickelgröße und Technik l sie anwendet , um deine Lockenpracht zu zaubern!

Natürlich sollte sie dich auch beraten , was die Pflege und das Styling angeht! Sie sollte Dir eine Step by Step-Anleitung geben !

Dauerwellen sind nur dann schön , wenn sie richtig gepflegt und gestylt werden ! In der Regel hast Du länger von der Lockenpracht ,wenn Du die Spitzen regelmässig schneiden lässt !

Halte dich an die Pflege und Styling-Tipp`s , dann hast Du lange Freude an deinen Locken und deinem neuen Style !

Wenn Du noch Fragen haben solltest , kannst Du mich gerne fragen !

GL Profi-Grüße  und einen guten Start in das Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus:-))

amy2107
Fragesteller

ok danke! aber das bedeutet doch, dass die dann auch sehr voluminös werden oder? denn ich habe generell sehr dicke und viele haare.

Clipmaus  06.05.2016, 18:52
@amy2107

Du solltest mit diener Friseurin vorab abklären, welche Wickler und welche Technik sie anwendet ! Ggf. macht sie erstmal einen Probewickler , um Dir den Effekt klar zu machen !

Bei dehr dickem Haar und zu kleinen Locken ,kann es sehr schnell wie ein Afro-Look aussehen! Sprich mit deiner Friseurin und lass dich gut beraten . Mach klar , was Du willst ,und was nicht ! Schau Dir Frisurenbücher an und wähle die Frisur aus , die Du Dir erhoffst ! Deine Friseurin sagt Dir genau , was möglich ist und was nicht!

Sollte dennoch bei der Behandlung etwas schief gehen oder sie macht Dir nicht genau die Frisur die Du haben möchtest , solltest Du vorab abklären , dass Du nicht zufrieden bist ! Noch ein Tipp: wenn es um die Bezahlung geht , kannst Du bei nichtgefallender Behandlung sogar eine Preisminderung verlangen! Auch muß man kostenlos nachbessern !

GLG und viel Erfolg , sowie einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

Clipmaus  15.05.2016, 17:10
@Clipmaus

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! GLG und einen schönen Pfingstsonntag , wünscht dir , clipmaus:-))

Kleine Löckchen können das Haar schon um etwa ein Drittel der Länge "verkürzen". Wahrscheinlich hast du dann einen etwa kinnlangen Lockenbob. Aber für eine schöne Lockenstruktur würde ich das durchaus in Kauf nehmen.