Korkenzieherlocken als Dauerwelle?

3 Antworten

Hallo,

bei schulterlangen Haaren (und auch dünnen!) ist eine Dauerwelle kein Problem. Je nach Salon kannst Du für die Dauerwelle einschl. Frisur zwischen 50 und 100 € rechnen (persönlicher Tipp: suche Dir ein Salon, die öfters Dauerwellen machen!). Du kannst zwischen zwei und drei Stunden rechnen. Eine Dauerwelle wächst raus, d.h. Du solltest sie nach ca. drei bis vier Monaten wieder auffrischen!

Anne

teddy2012
Fragesteller

Danke :))))

Natürlich geht das auch mit Korkenzieherlocken. Kleinere Wickler sollten verwendet werden, vielleicht ist auch eine Spiraldauerwelle (etwas teurer, sieht aber gut aus) erfolgreich. Lasse dich einfach mal bei ein paar Friseurs unverbindlich beraten. Sie hält so 4-6 Monate, schwächt dann ab und -wenn du die Frisur weiter möchtest - ist eine neue Dauerwelle empfehlenswert. Für eine gute DW musst wohl schon 60-80€ berappen. Ich würde es machen lassen, Korkenzieherlocken sind einfach hübsch.

teddy2012
Fragesteller

Dankeschön. :)))

Das geht theoretisch schon, hängt sich aber aber einer bestimmten Länge aus. Am besten ist es dann, wenn man die Haare leicht anstuft, das gibt Volumen. Dauerwellen sind halt auch sehr schädlich für das Haar und es braucht dann extrem viel Pflege.