Wie kürzt du Gutefrage ab?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

GF 57%
gf 39%
Gf 4%
gF 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GF

Wenn ich es ausschreibe, nutze ich heutzutage die offizielle Schreibweise (gutefrage). Früher habe ich es GuteFrage geschrieben. Abgekürztt schreibe ich es hauptsächlich GF, nur manchmal gf.

GF

Hallo,

Wenn ich es abkürze dann eigentlich nur mit GF. Geht am schnellsten da es in meiner Tastatur schon vorgegeben ist.

Lg

ich kürze gutefrage nicht ab, da ich immer die Verwechselungsgefahr habe, es mit "girlfriend" zu verwechseln

passiert, wenn ich andere posts mit Abkürzung anschaue

GF

Ich schreibe es eigentlich immer so. Aber wenn es im Satz kommt, dann gelegentlich auch mal [gf]

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
gf

Einfach, klein; geht am schnellsten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)