Wie Kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schriftlich kuendigen, also auf richtigem Papier mit deiner Originalunterschrift (keine e-Mail, keine eingescannte und dann ausgedruckte Unterschrift u.s.w.). Die Kuendigungsfrist betraegt nach Ablauf der Probezeit 4 Wochen zu jedem beliebigen Kalendertag.

Im Kuendigungsschreiben muss dann auch der Kuendigungsgrund angegeben werden. Es sind nur 2 Gruende zulaessig. Bei dir ist es die Absicht, dich in einem anderen Beruf ausbilden zu lassen.

Wenn du noch minderjaehrig bist, muessen auch deine Eltern unterschreiben (beide!).

Kündigen musst du schriftlich mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende.

Tyler748
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber ich weiß nicht wie…

Jurafuchs  25.04.2024, 20:44
@Tyler748

Ein Blatt Papier nehmen, darauf schreiben das du kündigst und abgeben.

Aber schreiben kannst du dann noch selbst, oder?

Tyler748
Fragesteller
@Jurafuchs

Ist das dein ernst?
lies bitte nochmal die Frage. Hast du ja anscheinend nicht verstanden.

HappyMe1984  25.04.2024, 21:31
@Tyler748

Die Antwort von Jurafuchs ist aber wirklich richtig. Alles, was du brauchst, ist ein Stück Papier und einen Stift, womit du dann aufschreibst, dass du kündigst. Dann musst du die Kündigungsfrist über noch weiter arbeiten gehen und dann bist du raus. Die Frist beginnt zu laufen, sobald dein Arbeitgeber die Kündigung in der Hand hat.

DerCaveman  26.04.2024, 01:31

Nicht nur zum Monatsende, sondern zu jedem beliebigen Kalendertag.